CONTACT

WEISSWANGE Beauty GmbH

CEO & Founder: Kim Weisswange

Phone: +49 (0)40 35628395

E-Mail: info@weisswange-beauty.com        

Peter-Marquard-Straße 5                        

D-22303 Hamburg

SHOWROOM

Sierichstraße 20

D-22301 Hamburg

© 2019 WEISSWANGE BEAUTY GmbH

REISE IN DIE WELT DER DÜFTE

Aktualisiert: 19. Nov 2019



ERLEBNIS-SEMINARE IM ATELIER

DER PARFÜMEURIN KIM WEISSWANGE

Edle Düfte sind seit jeher der Inbegriff von Luxus. Doch kaum jemand weiß, wie Parfums hergestellt werden, woraus sie bestehen, wer sie kreiert oder welche Duftkonzepte sich im Laufe der Parfumgeschichte herauskristallisiert haben.

Diese Lücke wollen wir schließen. Unsere Erlebnis-Seminare (für Gruppen ab 15 Personen), unter der Leitung von Meisterparfümeurin Kim Weisswange, entführt die Teilnehmer in die faszinierende Welt des Parfums – vom alten Ägypten bis in die Gegenwart.

Der Duft-Event besteht aus drei Themenblöcken. Im ersten Teil umreißen wir auf unterhaltsame Weise die wechselvolle Parfumhistorie. Sie erfahren, wie Düfte aus Pflanzen gewonnen werden, was sich hinter Duftkonzepten wie blumig, fougére, chypre oder orientalisch verbirgt und welche bevorzugten Duftrichtungen in verschiedenen Epochen en vogue waren.

Historische Abbildungen und verbürgte Anekdoten würzen die Darstellung. Zwischendurch „schnuppern“ die Teilnehmer an beispielhaften Parfums der jeweiligen Zeit – von den Weihrauch-Sessions der Pharaonen über die opulenten Düfte des Barocks bis zu den modernen Designerdüften der Gegenwart.

Im zweiten Teil widmen wir uns den Geheimnissen der Düfte. Wir stellen die wichtigsten ätherischen Öle zur Heilung verschiedenster Befindlichkeiten vor. In einer offenen Diskussion beantworten wir Fragen der Teilnehmer nach den Einsatzmöglichkeiten der Aromatherapie im häuslichen Umfeld.

Der letzte Teil widmet sich der Parfumkreation. Kim Weisswange zeigt ihre Schätze. Lernen Sie die exklusivsten Duftstoffe der Welt kennen, von denen manche kostbarer als Gold sind. Wonach duftet die teuerste Duftessenz der Welt?

Wie sieht der Arbeitstag einer Parfümeurin aus? Was macht eigentlich einen unvergleichlichen Markenduft aus und wie wird er zusammengesetzt? Für Antworten tauchen Sie tief in die wundersame und hochkomplexe Welt der Düfte ein. Man muss aber selbst kein Starparfümeur sein, um einen Duft zu verstehen, denn jede Duftkomposition unterliegt derselben Trinität aus Kopf-, Herz- und Basisnote. Wer das System verstanden hat, wird nach diesem Seminar vermutlich jedes Dufterlebnis anders wahrnehmen.

Zum Schluss widmet sich Kim Weisswange der Frage aller Fragen der meisten Seminarteilnehmer/innen: „Welcher Duft passt zu mir?“ Der Weg zum passenden Duft ist mindestens genauso steinig wie der zum perfekten Outfit – es muss viel probiert werden! Ob frisch und fruchtig oder geheimnisvoll und würzig, jeder von uns hat andere Ansprüche an ein Parfum.


5 Ansichten